Black_and_White Default_Colors Increase_Fontsize Reset_Fontsize Decrease_Fontsize

Aktionswochen Älterwerden 2016

| Drucken | | PDF |

Logo-Aktionswoche-CMYK ohne Datum


Die Aktionswochen Älterwerden in Frankfurt 2016 fanden in der Zeit vom 4. Juli – 17. Juli 2016 statt. Das Programmheft der Aktionswochen Älterwerden ist weiterhin online verfügbar.

Die Aktionswochen standen unter dem Motto: „Frankfurt – meine Heimat“ und wurden von allen Mitveranstaltern tatkräftig mit Leben und guten Ideen gefüllt.

VIELEN DANK ! ! !

 

Veranstaltungshöhepunkte

Rückblick zu den Aktionswochen Älterwerden 2016

4. Juli Rückblick zur Eröffnungsveranstaltung

4. Juli Eröffnungsveranstaltung

5. Juli Fachtagung "Pflege vor Ort gut gestalten"

13. Juli Fachtagung "Gefäßgesundheit bis ins hohe Alter - mit wenig Aufwand viel erreichen!"

15. Juli Rückblick zum Bunten Nachmittag

15. Juli Bunter Nachmittag 

 

Titelbild Programm AW 16           Titel Hhepunkte AW 16           Titel FT AW 16

Programmheft                       Höhepunkte                       Fachtagungen

 

„Es ist gar schön an einem Orte fremd sein, und doch so notwendig, eine Heimat zu haben" – Johann Wolfgang von Goethe

Unsere Großstadt Frankfurt ist mit ihren rund 180 Nationalitäten Heimat für viele Menschen. Die einen sind hier geboren, die anderen sind „eingeplackt". Die Gründe, in Frankfurt heimisch zu werden, sind so vielfältig wie die Großstadt selbst. Menschen fühlen sich da zu Hause, wo sie Geborgenheit und Verbundenheit mit Familie, Freunden, Bekannten und Nachbarn erleben, wo sie sich anerkannt fühlen und ihre Ideen und Fertigkeiten verwirklichen können.

Die Aktionswochen möchten den Begriff „Heimat" mit Leben füllen. Wie wird „Heimat" in einer Metropole empfunden und gelebt? Wie wird man zum echten Frankfurter? Und was ist das überhaupt? Wie ergeht es Menschen, die – vielleicht schon vor vielen Jahren – ihre Heimat verlassen haben? Haben oder können sie hier eine neue oder eine zweite Heimat finden? Was bietet uns die Heimatstadt Frankfurt?

In diesem Sinne geben Ihnen die Aktionswochen Älterwerden die Gelegenheit, Altbekanntes neu zu entdecken und Neues auszuprobieren. Vielleicht werden Sie dadurch sogar noch „heimischer" in der schönen Stadt am Main!

Bringen Sie sich ein, reden und machen Sie mit! Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Leitstelle Älterwerden

| Drucken | | PDF |