Black_and_White Default_Colors Increase_Fontsize Reset_Fontsize Decrease_Fontsize

Kornblumenball

| Drucken | | PDF |

Samstag, 24. Juni 2017
17:00 - 22:00 Uhr
Tanzschule Monika Bauer
Kaiserstraße 42
barrierefrei barrierefrei

Anfahrt
S1-S9, U4, U5, Tram 11,Tram 16, Tram 17, Tram 21 und Bus 33, 37, 46, 64: Haltestelle Hauptbahnhof
Tram 12: Haltestelle Hauptbahnhof/Münchener Str.

Anmeldung erforderlich unter
069 / 21244901 - ChristineTrübner
069 / 21235850 - Janina Schmidt
Kosten: 10 €


Kornblumenball 

Als die Nachkriegsgeneration im Teenageralter war, hat sie die Diskotheken nur so gerockt! Hippies hatten Blumen im Haar, sie probierten sich in Wohngemeinschaften und neuen Lebensformen aus, wollten die Welt auf den Kopf stellen und alles anders machen als ihre Eltern. Zug um Zug gehen jetzt auch die Baby-Boomer in Rente. Alles grauhaarige Langweiler? Von wegen! Die heutige Generation Ü60 ist meist noch sehr aktiv, und viele starten mit voller Lebensfreude noch einmal richtig durch.

Musik weckt in uns häufig die Lust, sich zu bewegen und zu tanzen. Tanzen ist eine der schönsten Möglichkeiten, seine Beweglichkeit und Ausdauer zu fördern, die Konzentration und die Atmung zu schulen. Dass Tanzen sogar mit körperlicher Einschränkung etwas bewirken kann, davon sind wir überzeugt! Klänge im Kopf erzeugen eine Wirkung, und auch nur leichte Bewegung macht einfach Freude. Disco, Swing und „Rock ‘n‘ Roll für alte Knochen" stehen deshalb im Mittelpunkt des Kornblumenballs. Die Leitstelle Älterwerden und die Tanzschule Monika Bauer laden Sie herzlich ein, dabei zu sein. Seit vielen Jahren schlägt ihr Herz auch für Seniorentanz. Schon seit 1970 im Geschäft, gründete Monika Bauer im Jahr 2000 ihre eigene Tanzschule. Seit 1974 ist sie dem Fachverband ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) angeschlossen, der unter anderem auch vermehrt für den Bereich „Tanz mit Senioren" steht. „Bei uns steht aber nicht nur die sportliche Leistung im Mittelpunkt, sondern das gemeinsame Erleben und das Teilhaben am sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Leben", so Monika Bauer, die beim ADTV zertifiziert im Seniorentanz und dort als Referentin tätig ist. Sie ist außerdem ADTV-examinierte Tanzlehrerin, Turniertrainerin und Ausbilderin, unterrichtet auf internationalen Kongressen und wird oft als Fachlehrerin ins Ausland eingeladen.

Zum Fitsein und Spaßhaben hat sie für den Kornblumenball ein tolles Angebot auf Lager: ADTV-TanzFit*! Dieser Jungbrunnen bietet alles, was die Ü60er suchen: Bewegung, Geselligkeit, Konditionstraining und sogar Prophylaxe gegen Beschwerden aller Art.

 

Kontakt

Tanzschule Monika Bauer
Monika Bauer
069 / 30034634, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

| Drucken | | PDF |